Stammtafel 'Karl' Edgar von Molbach


Eine Familie. 3 Kinder.

'Karl' Edgar von Molbach
* 1223 Molbach  + 1269 Jülich
Karl, der Gründer der damals berüchtigten Burg zu Molbach, war wegen seiner Wutanfälle gefürchtet. Er zeugte neben seinen ehelichen Kinder noch etliche weitere, die allesamt verschollen sind. 
Eingang zum historischen Friedhof in der Nähe von Jülich
Grabstein aus der Zeit um 1200
Freifrau Katharina Hermine 'Sybille' von Mintzen
* 1231   + 1257
 
Heirat : 1250 Molbach
3 Kinder.
Gustav Friedrich von Molbach
* 1252 Burg Molbach  + 1304 Zülpich
Taufe : 1252 Molbach
Paten : Johannes von Heimbach, Sofia von Hessen
Steht Pate für : Ludwig von Heimbach
Ist Trauzeuge für : Walbrecht von Molbach / Sibilla Maria von Schleissgen, Freiherr Edgar von Molbach / Sibilla von der Bucht
Nachfolger von Karl von Molbach. Er liess zahlreiche Eiben pflanzen, um so in Kriegszeiten genügend Material für Bögen und Pfeile zu haben.
Heirat mit : Augusta Frankens
5 Kinder. Hildegard, 'Ursula' Stefanie, Catharina, Cunigunde, Walbrecht 
'Katharina' Johanna von Molbach
* 1254 Burg Molbach  + 1314
Taufe : 1254 Molbach
Heirat mit : Engelbert von Zülpich
5 Kinder. Blithilde, Ida (genannt Ide), Luitgard, Judith, Wolbero 
Caspar Melchior von Molbach
* 1255 Burg Molbach  + 1255
Taufe : 1255 Burg Molbach
Bestattung : 1255
Verstarb bei der Geburt 

 
Nach oben
 
www.suhrsoft.de